Termine

In regelmäßigen Abständen biete ich Seminare und Kurse an. Wenn ihr selber mal ein Seminar ausrichten möchtet, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Folgendes biete ich an:

- Blutegeltherapie am Pferd

- Massageseminare für Pferde und Hunde

- Tierkommunikations Basiskurs

- homöopathische Notfallapotheke, alternative Therapien für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere

- Fütterungsvorträge für Pferde, Hunde und Katzen

 

Demnächst wird es auch wieder Übungsabende für Tierkommunikation geben!


Derzeit nicht in Planung

Blutegeltherapie für Pferde – Theorie und Praxis

 

Ort: 26810 Westoverledigen

Kosten: 95€ pro Person, inklusive Blutegel, einem ausführlichen Skript, Getränke und ein paar Snacks.

In diesem Seminar dreht sich alles um die Blutegeltherapie, die zu den ältesten Therapiemethoden gehört. Lange Zeit ist sie ziemlich in Vergessenheit geraten. Doch inzwischen erfreut sich die Blutegeltherapie immer mehr großer Beliebtheit, dank der tollen heilenden Wirkung der kleinen Blutsauger. Auch im Veterinärbereich wird sie immer mehr eingesetzt. In meiner Praxis ist diese
Therapieform inzwischen zu einem meiner Schwerpunkte geworden und ich arbeite mit großer Begeisterung mit den Egeln.
In diesem Seminar gehen wir die gesamte Theorie der Blutegelbehandlung durch, angefangen bei allem Wissenswerten über den Blutegel selber, bis hin zur Behandlung, Entsorgung
etc. Nach der Theorie soll auch die Praxis nicht zu kurz kommen und jeder Teilnehmer wird die Möglichkeit bekommen, auch praktische Erfahrungen selber zu sammeln. Wir werden Vorort einige Pferde behandeln. Dieses Seminar eignet sich für Therapeuten, sowie auch für interessierte
Tierbesitzer, die sich genauer über diese Therapiemethode informieren möchten.

Inhalte des Seminars:
- Allgemeines über den Blutegel
- Rechtliches zur Blutegeltherapie
- Vorbereitung, vorm Behandlungsbeginn
- Die Behandlung selber
- Nachbehandlung und Entsorgung der Blutegel
- Indikationen
- Kontraindikationen
- Tipps und Tricks

Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, wird die Gruppe klein gehalten. Bei Interesse also bitte frühzeitig anmelden!


Derzeit nicht in Planung

 

Massagekurs am Pferd

 

Ort: xxx

Kosten: 30€ pro Person

Dauer: ca. 3 Stunden

Massage für Pferde bietet viele Vorteile. Es fördert ihre Gesundheit und Beweglichkeit, lockert die Muskulatur, Probleme werden von den Besitzern früher erkannt, es stärkt die Bindung zwischen Pferd und Mensch, die Tiere können wunderbar dabei entspannen und noch einige weitere.

In diesem Kurs zeige ich euch einfache und leicht durchzuführende Massagegriffe am Pferd. Ein wenig Theorie wird es auch geben, wie z.B. Indikationen und Kontraindiaktionen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Kurs ist geeignet für alle Pferdebesitzer, die ihren Tieren etwas gutes tun möchten.

Eigene Pferde können mitgebracht werden. Es werden aber auch einige auf dem Hof sein, die sich für den Nachmittag zur Verfügung stellen.

Um auf jeden Teilnehmer ausreichend eingehen zu können, wird die Gruppe klein gehalten.

Eine schriftliche Anmeldung ist unbedingt notwendig. Den Anmeldebogen erhaltet ihr von mir auf Anfrage.




KONTAKT

Antje Meyer

Rigaer Str. 18

26789 Leer

antje.meyer01@googlemail.com

Telefon: 0491 / 979 678 78

Mobil: 0152 / 218 663 79

BEHANDLUNGEN

HOMÖOPATHIE

BLUTEGELTHERAPIE

AKUPUNKTUR

PHYSIOTHERAPIE

OSTEOPATHIE

Lasertherapie

BACHBLÜTEN

SCHÜSSLER SALZE

PHYTOTHERAPIE

MYKOTHERAPIE

ERNÄHRUNGSBERATUNG

ENERGIEARBEIT

GESUNDHEITSVORSORGE

SEMINARE

BERATUNG

Geschäftszeiten

 

MO - FR: 09:00 - 18:00 Uhr

Termine am Wochenende und Abend nach Absprache möglich. Hier gelten dann andere Preise!

 

Termine nur nach Vereinbarungen


 

Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin. Naturwissenschaftlich-schulmedizinisch wurden sie weder nachgewiesen, noch sind sie anerkannt. Ich gebe kein Heilversprechen.